Panorama

Unfassbarer Protest in Südafrika Vater wirft Tochter vom Dach

Der Moment, als das Unfassbare geschieht: Der Vater schmeißt seine Tochter vom Dach seiner Hütte.

Der Moment, als das Unfassbare geschieht: Der Vater schmeißt seine Tochter vom Dach seiner Hütte.

(Foto: imago/Gallo Images)

In Südafrika soll eine illegale Wellblechhüttensiedlung abgerissen werden. Aus Protest gegen das Vorhaben klettert ein Mann auf das Dach seiner Hütte und droht damit, seine kleine Tochter herunterzuwerfen. Wenig später macht er seine Drohung wahr.

In Südafrika hat ein Vater seine kleine Tochter vom Dach seiner Wellblechhütte geworfen. Der Vorfall ereignete sich laut der britischen "Sun" im Joe Slovo Township, einer illegalen Siedlung nahe der Stadt Port Elizabeth an der Südküste des Landes. Er habe damit gegen den drohenden Abriss der Siedlung protestieren wollen.

Demnach war die Polizei vor Ort, um die Abrissarbeiten abzusichern. Nachdem ein erster Protest von wütenden Anwohnern aufgelöst werden konnte, kletterte der 38-jährige Mann auf seine Hütte und drohte vom Dach aus, seine einjährige Tochter hinunterzuwerfen. Um mit dem Mann zu verhandeln, kletterte ein Polizist ebenfalls auf das Dach. Gleichzeitig umstellten mehrere Beamte die Hütte.

Während der Polizist auf dem Dach noch versuchte, den Vater zum Aufgeben zu bewegen, stachelte die protestierende Menge ihn mit "Wirf, wirf, wirf!"-Rufen weiter an. Als sich der Beamte näherte, machte der Mann seine Drohung wahr, packte er seine Tochter an den Knöcheln und schleuderte sie in die Luft. Ein Polizist am Boden konnte das Mädchen auffangen und unversehrt der besorgten Mutter übergeben.

Der Vater wurde nach dem Wurf von mehreren Polizeibeamten überwältigt. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Anfangs lässt der Mann auf dem Dach seiner Hütte noch mit sich reden.

Anfangs lässt der Mann auf dem Dach seiner Hütte noch mit sich reden.

(Foto: imago/Gallo Images)

Dann brennen ihm die Sicherungen durch und er schmeißt seine Tochter herunter.

Dann brennen ihm die Sicherungen durch und er schmeißt seine Tochter herunter.

(Foto: imago/Gallo Images)

Am Boden haben sich allerdings schon mehrere Polizeibeamte versammelt. Sie fangen das kleine Mädchen auf ...

Am Boden haben sich allerdings schon mehrere Polizeibeamte versammelt. Sie fangen das kleine Mädchen auf ...

(Foto: imago/Gallo Images)

... und übergeben es unversehrt der Mutter.

... und übergeben es unversehrt der Mutter.

(Foto: imago/Gallo Images)

Quelle: n-tv.de , chr