Unterhaltung

"Game of Thrones"-Spoiler Ist der Eiserne Thron in festen Händen?

Daenerys Targaryan oder Jon Snow? Die Spekulationen darüber, wer am Ende von "Game of Thrones" auf dem Eisernen Thron landet, laufen auf Hochtouren.

Daenerys Targaryan oder Jon Snow? Die Spekulationen darüber, wer am Ende von "Game of Thrones" auf dem Eisernen Thron landet, laufen auf Hochtouren.

(Foto: imago)

Das große Serienfinale feiert "Game of Thrones" erst 2019. Wer am Ende auf dem Eisernen Thron landet, könnte allerdings bereits durchgesickert sein. Britische Wettbüros vermuten Insider-Einsätze - und verraten, welche Figur als Herrscher hoch im Kurs steht.

Am Ende muss einer gewinnen, so viel ist klar. Während zu Beginn der Serie noch keiner wirklich ans große Finale dachte, gewinnen die Spekulationen über den Ausgang von "Game of Thrones" zunehmend an Brisanz. Schließlich ist es zwar noch eine Weile hin, bis neue Folgen des Formats ausgestrahlt werden, doch wenn es dann so weit ist, wird es die letzte Staffel sein.

! Achtung, möglicher Spoiler !

Ein britisches Online-Wettbüro hat nun eine Entscheidung getroffen, die "Game of Thrones"-Fans aufhorchen lassen dürfte. Bislang konnten dort Wetten darüber abgeschlossen werden, wer am Ende der Serie auf dem Eisernen Thron sitzt. Doch das Unternehmen hat vorerst die Stop-Taste gedrückt, nachdem ungewöhnlich viele Kunden auf Brandon "Bran" Stark gesetzt hatten. Man habe keine andere Wahl gehabt, soll es geheißen haben. Das berichtet das britische Portal "Daily Mail".

Was erstmal nach Gerüchteküche klingt, könnte mehr Hand und Fuß haben als zunächst vermutet. Im vergangenen Jahr waren vor Beginn der siebten Staffel Wetten darauf gestoppt worden, dass zum Ende der Staffel Cersei Lannister auf dem Eisernen Thron sitzen würde.

Damals war ein solches Ereignis als eher unwahrscheinlich eingeschätzt worden, doch es gelang Cersei über die gesamte Staffel hinweg, die Herrschaft in King's Landing aufrechtzuerhalten.

Wird sich also wirklich Bran Stark gegen all die machtbesessenen Wettstreiter von "Game of Thrones" durchsetzen? Es wird noch eine Weile dauern, bis die Zuschauer Gewissheit haben. Die finale achte Staffel läuft erst 2019.

Quelle: n-tv.de , ame

Mehr zum Thema