Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Heynckes streichelt Robbens leidende Seele

FC Bayern zum III.: Das ist sicher Balsam auf die geprügelte Länderspielseele von Arjen Robben: Sein neuer alter Coach, Jupp Heynckes, stellt den Superstar des FC Bayern auf eine Stufe mit den ganz Großen im niederländischen Fußball. "Holland hat große Fußballer herausgebracht wie Cruyff, Gullit, van Basten oder Rijkaard. Ich denke, dass man Arjen in diese Riege einstufen muss. Er ist für Holland ein genauso außergewöhnlicher Spieler gewesen", sagte Heynckes nach dem Rücktritt des 33-Jährigen aus der Elftal. Robben sei "ein Profi, den man nur selten antrifft. Er hat eine Eigenmotivation wie nur ganz wenige Spieler." Deshalb glaube er auch, "dass bei Arjen das Alter nicht entscheidend ist. Er kann diese und auch nächste Saison noch auf ganz hohem Niveau spielen". Robbens Vertrag bei den Bayern läuft am Saisonende aus.

Ist anders als es aussieht.

Ist anders als es aussieht.

(Foto: imago/ActionPictures)

Quelle: n-tv.de