Unterhaltung

Drohung mit Messer Van Dammes Sohn festgenommen

Da ist Papa wohl eher nicht stolz: Jean-Claude Van Dammes Sohn wurde festgenommen.

Da ist Papa wohl eher nicht stolz: Jean-Claude Van Dammes Sohn wurde festgenommen.

(Foto: John Salangsang/Invision/AP)

Das wird Papa aber nicht gefallen. Jean-Claude Van Dammes Sohn bedroht seinen Mitbewohner mit einem Messer. Die Polizei nimmt ihn mit aufs Revier. Nun droht ein Gerichtsverfahren.

Privilegierte Geburt schützt nicht vor Delinquenz. Nicholas Van Varenberg, der jüngste Sohn von Actionlegende Jean-Claude Van Damme, wurde festgenommen. Er soll seinen Mitbewohner mit vorgehaltenem Messer bedroht haben, nachdem dieser die Polizei wegen eines anderen Vorfalls gerufen hatte, berichtet das US-Magazin "People". Nun drohe dem 21-Jährigen ein Gerichtsverfahren, heißt es da.

Van Varenberg habe am frühen Sonntag wütend gegen die Seite eines Aufzuges geschlagen und sich dabei eine Platzwunde zugezogen, berichtet "People". Daraufhin habe sein Mitbewohner die Polizei gerufen. Nachdem die Beamten gegangen seien, soll Van Varenberg den Mann mit einem Messer bedroht und ihn nicht gehen lassen haben. Offenbar mussten die Polizisten deswegen rund 20 Minuten später erneut anrücken. Das besagte Messer, Marihuana und Drogenzubehör seien in der Wohnung gefunden worden, bevor Van Varenberg festgenommen worden sei.

Jean-Claude Van Dammes Sohn Nicholas hat Ärger mit der Polizei.

Jean-Claude Van Dammes Sohn Nicholas hat Ärger mit der Polizei.

(Foto: AP)

Kaution gezahlt

Mittlerweile sei Van Varenberg wieder auf freiem Fuß, heißt es. Demnach sei eine Kaution in Höhe von 10.000 US-Dollar (8347 Euro) beglichen worden. Man werfe ihm nun unter anderem Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe, Freiheitsberaubung und Drogenbesitz vor.

Sein Vater Jean-Claude Van Damme ist ein berühmter Action-Darsteller. Der 56-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Jean-Claude Camille François Van Varenberg heißt, wurde in den späten 80er-Jahren mit Filmen wie "Bloodsport" und "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer" berühmt. Zuletzt war er in Filmen wie "The Expendables 2" zu sehen, außerdem lieh er seine Stimme einer Figur in den "Kung Fu Panda"-Filmen.

Quelle: n-tv.de , ame/spot

Mehr zum Thema