Unterhaltung

"Da Ya Think I'm Sexy?" Rod Stewart lässt die Hosen runter

Bei den VMAs gaben DNCE und Rod Stewart "Da Ya Think I'm Sexy?" gemeinsam zum Besten. Jetzt kommt das Video.

Bei den VMAs gaben DNCE und Rod Stewart "Da Ya Think I'm Sexy?" gemeinsam zum Besten. Jetzt kommt das Video.

(Foto: Instagram/sirrodstewart)

Aus Alt mach Neu - poppig aufgehübscht bringt die Band DNCE Rod Stewarts Disco-Hit "Da Ya Think I'm Sexy?" neu auf den Markt. In einem ersten Clip zum Song gibt's den Sänger unten ohne zu sehen.

Die 70er sind wieder voll im Trend. Nachdem verschiedene Modelabels Schlaghosen und Cord in Erdtönen wieder ausgekramt haben, zieht die Musikbranche nach.

Nie ganz weg gewesen und doch bereit für ein Make-over: "Da Ya Think I'm Sexy?". Mit dem Song landete Rod Stewart im Jahr 1978 solo einen absoluten Hit. Auf den Zug springen nun DNCE auf. Die vierköpfige Band rund um Joe Jonas - ohne "Brothers", hat sich mit Stewart höchstpersönlich zusammengetan, um aus dem Disco-Knaller von einst einen Disco-Knaller von heute zu machen.

Wie das klingt? Das Tempo wurde ein bisschen angezogen, der Sound ist elektronischer. Und dann ist da natürlich die zeitgeistige Stimme des 28-jährigen Joe Jonas, die smooth über dem Ganzen drüberliegt.

"Die Energie war spürbar"

Ein richtiges Video "Da Ya Think I'm Sexy?" 2.0 gibt es noch nicht. Dafür aber den mittlerweile fast üblichen Lyric-Clip. In Scrapbook-Optik wird der Songtext mit alten Polaroid-Fotos von Stewart, Bildern der DNCE-Mitglieder und herumfliegenden Kleidungsstücken kombiniert.

Die Single hatte ihre Premiere bei den diesjährigen MTV Video Music Awards gefeiert - nicht wie die von Taylor Swift als Video, sondern tatsächlich live. Joe Jonas mimte Musiklegende Freddie Mercury, Rod Stewart schwang im Silber-Outfit die Hüften.

Altrocker Stewart hat die Planscherei im Pool der Jugend offenbar gefallen. Auf Instagram verkündete er nach dem gemeinsamen Auftritt: "Die Energie mit DNCE war spürbar. Lasst uns das bald wieder machen." Wir dürfen also gespannt sein, wann DNCE und Stewart das nächste Mal gemeinsam über die Bühne rocken.

Quelle: n-tv.de , ame

Mehr zum Thema