Importe

Der Sport-Tag Arsenal-Coach überrascht mit "Starlos"-Kader gegen Köln

Eines vorneweg: Natürlich nimmt Arsenal-Coach Arsene Wenger die Europa League ernst, sehr ernst. Sagt er jedenfalls und handelt aber so: Mesut Özil, Granit Xhaka, Petr Cech, Alexandre Lacazette, Danny Welbeck und Aaron Ramsey werden beim Europapokal-Comeback des 1. FC Köln (das ist der Gegner der Gunners) geschont. Laurent Koscielny ist zudem gesperrt. "Wir wollen jeden Wettbewerb gewinnen, in dem wir antreten", sagte Wenger dann auch noch. Arsenal, Stammgast in der Champions League, spielt erstmals seit 17 Jahren wieder nur im "zweitklassigen" internationalen Wettbewerb. Im Jahr 2000 hatte der Klub das Finale des Uefa-Cups in Kopenhagen gegen Galatasaray aus Istanbul im Elfmeterschießen mit 1:4 verloren.

Koan Özil.

Koan Özil.

(Foto: Andy Rain/EPA/dpa)

Quelle: n-tv.de